Montag, 3. Juni 2013

Oh, Lola!





Heute gibt's einen neuen Post für Euch - diesmal mit meinen beiden absoluten Lieblingsdüften!
Wie ihr oben schon sehen könnt, stehen sich Oh, Lola! von Marc Jacobs und Chloé gegenüber
und auch wenn sie von der Duftnote nicht unterschiedlicher sein können,
sind sie beide gleichermaßen grandios.
Ich weiß, es ist immer schwierig, sich einen Duft vorzustellen - aber ich werde mein möglichstes geben,
um Euch durch die Beschreibung einen kleinen Überblick zu verschaffen.



Chloé ist eines der klassischsten Düfte, die zugleich auch noch eine blumige Note besitzen, die ich kenne.
Es ist ein sehr leichter und zurückhaltender Duft, der den französischen Charme dadurch umso besser überträgt.
Die Essenz besteht aus einer Kombination von floralpudrigen Noten mit lebhaften Akzenten der Pfingstrosen, Litschi und Freesien. Außerdem wird der Rosenduft durch zarte Magnolien und Maiglöckchen, einen Hauch von Amberg und Zedernholz begleitet und abgerundet.
Alles in allem steht bei diesem Duft, die Rose im Vordergrund und betört durch ihre
klassische Zurückhaltung.
Von der Ergiebigheit des Duftes bin ich zudem auch sehr positiv überrascht - es benötigt wirklich nur
ein paar Tropfen am Morgen um über den ganzen Tag zu kommen.
Somit ist Chloé auf jeden Fall den Preis wert.

Chloé - Eau de Parfum - 30ml - 49,95 €


                      

Während Chloé eher etwas erwachsenes und seriöses an sich hat, nimmt der Duft Oh,Lola! von Marc Jacobs einen viel verspielteren Charakter ein. Schon durch das aufwendige Design des Flacon wird die blumige Note ins Blickfeld gerückt und verspricht nicht zu viel! Denn der süße Mädchenduft besteht aus dem Duft von Birne und Himbeer - Brausetablette als Kopfnote - für die Herznote wurden Alpenveilchen, Magnolien und Pfingstrosen gewählt. Zu guter Letzt besteht die Basisnote aus Sandelholz, Tonkabohne und Vanille. Somit ist Oh,Lola! ein Rundumpaket für Jedermann - der es blumig mag. Doch trotz der blumigen Note, ist auch dieser Duft kein aufdringlicher - er bleibt zwar durchaus in der Nase, aber auf eine schöne Art und Weise!
Wie alles im Leben, ist auch das Geschmackssache - aber was mich betrifft, finde ich diesen Duft sehr sehr angenehm.

Oh, Lola! - Marc Jacobs - 100ml - 88,95 € (Karstadt) / 95,oo € (Douglas)



Wie sieht's denn bei Euch aus? Was ist momentan Euer Lieblingsduft?

4 Kommentare:

  1. ich liebe chloé! mein lieblingsduft aaaah ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche hab ich zufällig bei Intersport (im Laden) gefunden. War mir erst nicht sicher ob ich sie mir kaufe, weil ich eigentlich schon eine Sporttasche habe, aber die Farbe war/ist so mega toll....da musste ich mir die holen.^^

    AntwortenLöschen
  3. Klingt gut! :) Toller Blog
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die Marc Jacobs Parfums sind einfach super, ich mag vor allem "Daisy". :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen